Wer etwas sehen und verstehen will,
der muss es geschehen und sich zeigen lassen.

Umberto Maturana

Mein Angebot

In meiner Arbeit ist mir wichtig, mit den beteiligten Menschen in Kontakt zu kommen und sie in Kontakt mit ihren Zielen, Anliegen und Inhalten zu bringen.

Mein Rollenverständnis beim Moderieren, Coachen, Beraten ist ein begleitendes Dabeisein. Mittendrin zu stecken und mitmachen bei dem inneren Erleben und mit dem eigenen inneren Erleben. Das Drama der Entwicklung mitbekommen, integrierend wirken. Dann wieder in gebührender Distanz, wohlwollend und unterstützend begleiten, nicht nur analytisch - da lassen sich viele interessante Themen und nächste Schritte finden.

Lernen ist für mich dabei ein Naturereignis mit Ablaufdatum für dessen Ergebnisse und startet meist aus Not-, Neugier- oder Reflexionssituationen, Momenten der Freude und Begeisterung sowie aus Diskrepanzerlebnissen oder Irritationserfahrungen. Daraus notwendige Veränderungen und Wandel brauchen Mut, Zeit und Raum (Räume), Kontemplation, Konflikte und Liebe.

Moderation, Coaching, Beratung
Gaby Salzgeber